DIY Handschuhe und Mütze

Auch wenn das Wetter, das gerade nicht vermuten lässt, es ist noch Winter! Also gibt es hier ein wunderbares DIY für eine Mütze aus einem alten Pullover und T-Shirt von see kate sew. Ich habe aus dem restlichen Stoff und alten Pulloverbündchen noch ein Paar Handschuhe gemacht.

MützeHandschuhe2

Hier die Anleitung und das Schnittmuster, zum Ausdrucken für die Mütze.

Für die Handschuhe malt ihr euch den umriss eurer Hand auf und schneidet diesen pro Hand viermal aus, 2 mal aus dem Stoff für außen 2 mal aus dem Stoff für innen, diese näht ihr dann mit der gleichen Methode zusammen wie beim Mützen Tutorial. Wer auch Bündchen an seine Handschuhe machen will, legt diese beim nähen so zwischen den Stoff wie die Bänder bei der Mütze.

MützeHandschuhe1

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s