Morgen ist es so weit, wir brechen nach Schweden auf! Drei Wochenlang soll es mit dem Rucksack auf dem Rücken durch die “Wildnis” gehen. Zuerst mit dem Flieger nach Stockholm und von dort aus zu Fuß auf dem Upplandsleden bis nach Gävle. Für den Rückweg haben wir geplant an der Küste entlang zu gehen, aber das wird sich dann zeigen.
Die Packliste ist natürlich dementsprechend lang geworden, allerdings kommen wir meist jeden zweiten Tag in einem Ort mit Einkaufsmöglichkeit vorbei, was das Gewicht schonmal erheblich reduziert. Das wichtigste sind natürlich Zelt, Schlafsack, Schlafsack Inlett, Iso-matte und Kissen (zum aufblasen) Wasserblase und Wanderschuhe.
Neben Outdoorbekleidung mit 2 Hosen, 3 T-Shirts, 3 Paar Socken, 1 dicker und 1 dünner Pullover, Badebekleidung, 1ne Legins für die Dame, Mütze, Halstuch und Unterwäsche sind natürlich Regenjacke und Hose wichtige Begleiter.
Die Mobile Küche bietet einen Gaskocher, Gaskartusche, 2 Camping Töpfe/Pfanne, Besteck, Teller, Tasse, Salz, Olivenöl, Knoblauch und diverses Tütenessen vor allem Risotto und natürlich Gummibärchen und Müsliriegel.
Unverzichtbar auch die Reiseapotheke mit Pflaster, Blasenpflater, Verband, Tape, Rettungsdecke, Antiallergieka, Magen- Grippe- Kopfschmerztabletten, Zeckenzange, Nagelschere, Pinzette, Lipenbalsam, Sonnencreme, Sportsalbe, Magnesium, Antiinsektenspray (Deet 40%)
Andere zum Überleben wichtige Gadget sind Kartenmaterial, Axt, Kompas, Taschenmesser, Stirnlampe, Uhr, Gafatape, Schnur, Wäscheklammern oder Karabiner, Feuerzeug, Würfel, Spielkarten und ein Wörterbuch.
Für die Hygiene gibt es Duschbad, Zahnpasta, Zahnbürste, Deo, Waschlappen, Handtuch, Klopapier, Spühlmittel, Schwamm, Geschirrtuch.
Zur Dokumentation der Reise nehmen wir Notiz- und Skizzenbuch und Fotoapparate (Dianamini, Rolei 35S, Canon Xuis 105) mit. Die große bleibt aus Platz- und Gewichtsgründen zuhause.
In drei Wochen melden wir uns wieder mit Wegbeschreibung, schönen Fotos und hoffentlich viel zu erzählen 🙂
Schreibe einen Kommentar