Gemüsekiste die 3te

Inzwischen sind wir in Kalenderwoche 8 angekommen und haben uns schon recht gut eingespielt. Besonders gefreut habe ich mich diese Woche über die gelbe Bete, meiner Meinung nach die bessere hälfte der roten Bete und über den Kerbel. Wenn ich Kerbel höre muss ich immer lachen. Die Gründe dafür führen jetzt etwas zu weit aber Kerbelwitze sind quasi ein Klassiker in meiner Familie über den jeder lacht… oder zumindest diejenigen die den Witz machen ;) Deswegen war klar es muss Kerbelsuppe geben!

Ansonsten haben wir diese Woche keine Mühen gescheut, am Anfang gab es gleich ein kleines Festessen mit Freunden und zum Schluss selbst gemachtes Kraut. Da am Ende der Woche immer noch der halbe Krautkopf übrig war und in der neuen Kiste wieder ein Sellerie haben wir mal wieder den Gärtopf ausgepackt und russisches Kraut angesetzt, das ist allerdings erst in 6 Wochen fertig.

In dieser Woche enthielt unsere Kiste:

  • Äpfel aus Aurachers Apfelgarten
  • Kartoffeln von Christoph Knoll
  • Weißkraut und gelbe Bete von Hans Pfänder
  • Kerbel und Feldsalat von Hannes Rutz
  • Sauerteigbrot mit Walnuss aus Dieters Backstube

Gekocht haben wir daraus:

russischeskrautgif

Advertisements

1 Comment

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s